Aktuelle News

Neuer Schützenmeister einstimmig gewählt

Biberbach, 11.03.2016      (Fotos online!)

Wir haben einen neuen 1.Schützenmeister! Gerhardt Waldmann wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt. Er wird ab sofort dem Verein vorstehen. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind alle einstimmig in ihren Ämtern bestätigt worden.

Im Anschluß daran fand die Wahl des gesamten Vereinsausschusses per Handzeichen statt. Einige Posten wurden darin verändert und so präsentieren sich auch hier einige neue Gesichter. (Neues Organigramm hier anschauen!)

 

Begonnen hat die Versammlung mit der Begrüßung durch den scheidenenden 1.Schützenmeister Franz Deininger. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurden die einzelnen Jahresberichte verlesen. Positiv wurde der Kassenbericht aufgenommen, da wir seit einigen Monaten nun endlich schuldenfrei sind. Zusätzlich konnte sogar noch ein schätzenswertes Barvermögen angehäuft werden.

In seinem "letzten" Bericht als Schützenmeister streifte Franz Deininger das vergangene Schützenjahr und lies zum Schluß seiner Rede seine Vereinsvergangenheit kurz Revue passieren. Seit über 30 Jahren arbeitet er in der Vorstandschaft mit. Die letzten 6 Jahre als 1.Vorstand. Lob und Dank sagte er für die letzten 6 Jahre treue Mithilfe und Unterstützung des gesamten Vereines.

Nach einer kurzen Pause wurde 1. Bürgermeister Wolfgang Jarasch als Wahlleiter benannt, ihn unterstützten Manuela Storr und Beate Egger. Die Wahl durch die knapp 40 anwesenden Mitglieder ging reibungslos über die Bühne.

In seiner Antrittsrede berichtete unser neuer 1. Vorstand Gerhardt Waldmann aus seiner Vergangenheit als Vereinsfunktionär im Tauchsport. Ebenso zählte er seine angestrebten Ziele im Schützenverein auf und motivierte vor allem die Jugend zum Mitmachen.

Zum Abschluß der Veranstaltung erhielt der ausgeschiedene Schützenmeister Franz Deininger als Anerkennung noch eine Ehrennadel und einen Geschenkkorb mit Badegutscheinen, seine Frau Claudia einen Korb voll mit Frühlingsblumen.

Wir wünschen dem gesamten Führungsteam viel Glück und alles Gute für die Zukunft !!

Terminhinweise - News

Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 20. April 2024 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Beginn ist um 19 Uhr im Schützenheim.

Einladung


Arbeitsdienst

Am Samstag, 04.05.2024 findet ein Arbeitsdienst statt!


Schützenausflug 2024

Heuer zieht es uns ins schöne Allgäu mit viel Spaß und guter Laune.

Informationen


Suchen