Aktuelle News

Saisonrückblick

Biberbach, 19.04.2016

Rückblick auf eine spannende Saison

Hier der Link zu allen Ergebnissen und Abschlusstabellen !!

Eine Wettkampfsaison geht zu Ende die sehr durchwachsen war. Anfänglich lief es bei der LP-Mannschaft in der Gauliga sowie der Gesamtmannschaft im 15 Schuss Wettkampf (D-Klasse) überhaupt nicht gut. Beide befanden sich stets am Ende der Tabellen.

In der 2. Saisonhälfte berappelten sich die Teams und erreichten durch wesentlich höhere Ringzahlen auch Punkte. Die LP-Mannschaft schaffte sogar noch den 3.Platz in der Gauliga. Für die Gesamtmannschaft im 15-Schuss Gaurundenwettkampf war der Nichtabstieg bis zum Schluss möglich. Aber das Nervenkostüm war schlussendlich dann doch zu schwach und so muss man nun den Abstieg in die E-Klasse antreten.

Ein deutlicher Lichtblick ist jedoch der erzielte Ringschnitt, er liegt auf dem gleichen Niveau wie in den erfolgreichen Aufstiegsjahren zuvor. Unsere immer sehr gute Mannschaftsstärke drückt am besten der 1. Tabellenplatz unserer 2. Mannschaft aus.

Bei der Damenmannschaft ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar, sie schaffte in dieser Saison den besten Ringschnitt seit vielen Jahren.

Im Gaupokal hatten wir Pech in der Auslosung und mussten gegen die besten im Gau antreten. Das Team aus Binswangen ist seit Jahren in der Gauoberliga und wird regelmäßig Gaumeister. Dieses Aufeinandertreffen wurde für uns somit eine Lehrstunde in Sachen maximales Leistungsvermögen und Präzision.

 

 

 

 

 

Terminhinweise - News

Arbeitsdienst

Am Samstag, 04.05.2024 findet ein Arbeitsdienst statt!


Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 20. April 2024 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Beginn ist um 19 Uhr im Schützenheim.

Einladung


Wettkampfsaison beendet

Die Wettkampfsaison 2023/24 aller unserer Mannschaften ist beendet.

Resümee


Suchen