Aktuelle News

Zeitungsbericht zum Gemeindepokal (mit Foto)

Biberbach, 22.04.2016

Formel 1 - Grand Prix auf dem Galgenberg

Pokalschießen der drei Biberbacher Schützenvereine

Bereits zum sechsten Mal trafen sich die Schützenvereine aus Biberbach, Eisenbrechtshofen und Markt um das traditionelle Schwarzbräu-Pokalschießen auszutragen. In diesem Jahr fand es in Biberbach statt und unter dem Motto:

„Formel 1-Grand Prix auf dem Galgenberg“ wurden 3 Mannschaften per Losentscheid gebildet. So traten die Mitglieder der drei Vereine nicht gegeneinander, sondern miteinander an. Aus allen Teilnehmern wurde das beste Blattl, sowie die beste Ringzahl ermittelt. Mit insgesamt 1414 Ringen gewann das Team „Weissbier - Ferrari“ vor dem Team „Exquisit - Mercedes“ mit 1334 Ringen. Das Team „Bull Cherry - Red Bull“ landete mit 1248 Ringen auf dem dritten Platz. Der Titel „Marktgemeindemeister“ ging an Thomas Hagenbusch (Burgschützen Markt, 135 Ringe) und den Titel „Marktgemeindekönigin“ holte sich mit einem 27,3-Teiler Carina Scharpf von den Waldeslustschützen Eisenbrechtshofen. Bei der Siegerehrung überreichte Biberbachs Sportwart Christian Scherer jeweils eine Magnum-Flasche Sekt an die Teambesten und betonte: „Das Schöne an dieser Veranstaltung ist, dass der Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen!“.

__ Bericht von Manuela Storr

Auf dem Bild von links nach rechts:

Carina Scharpf, Manuela Storr, Reinhold Eser, Willi Jaumann, Thomas Hagenbusch, Josef Reiser, Gerhardt Waldmann und Christian Scherer

Terminhinweise - News

Osterferien kein Schießbetrieb

Während der Osterferien ruht der gesamte Schießbetrieb!

Info


Wettkampfsaison beendet

Die Wettkampfsaison 2023/24 aller unserer Mannschaften ist beendet.

Resümee


Arbeitsdienst

Am Samstag, 04.05.2024 findet ein Arbeitsdienst statt!


Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 20. April 2024 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Beginn ist um 19 Uhr im Schützenheim.

Einladung


Suchen