Aktuelle News

Bedürfnisnachweis in der Corona Zeit

Bedürfnisnachweis in Zeiten von Corona und Ausgangsbeschränkung

Aufgrund staatlicher Anordnung sind u. a. Sportstätten – und damit auch Schießanlagen - derzeit bis 19.04.2020 geschlossen. Wie es ab 20.04.2020 weitergeht, ist derzeit nicht absehbar.

Uns ist bewusst, dass bei zunehmender Dauer der Schließungen Schwierigkeiten entstehen können beim Erbringen der notwendigen Einheiten, um ein waffenrechtliches Bedürfnis nachzuweisen. Wir wollen als Verband natürlich unser Möglichstes tun um Härtefälle zu vermeiden, die sich aufgrund

der angeordneten Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus ergeben (können). Im Detail wird vieles von der Dauer und dem Umfang der Schießstandsperren abhängen, daher ist uns eine konkrete Auskunft momentan nicht möglich. Wir werden uns zu gegebener Zeit mit dem Ministerium verständigen und Euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.  (Dies ist eine Stellungnahme des BSSB-Bay.Sportschützenbund)

Terminhinweise - News

Schützenausflug 2024

Heuer zieht es uns ins schöne Allgäu mit viel Spaß und guter Laune.

Informationen


Arbeitsdienst

Am Samstag, 04.05.2024 findet ein Arbeitsdienst statt!


Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 20. April 2024 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Beginn ist um 19 Uhr im Schützenheim.

Einladung


Suchen