Aktuelle News

Eine königliche Familie in Biberbach

Biberbach, 02.12.2023

Bei den Schützen in Biberbach regiert „eine königliche Familie“

Ein absoluter Höhepunkt im Vereinsjahr war auch in diesem Jahr wieder unsere traditionelle Weihnachtsfeier. Nach einem spannenden Endkampf um den Titel des Vereinsmeisters in der Disziplin LG/LP begrüßte der Schützenmeister Gerhardt Waldmann die zahlreich erschienenen Gäste, welche sich im Anschluss das leckere Abendessen von „Metzgerei und Partyservice Markus Bayer“ schmecken ließen.

Umrahmt von adventlichen Liedern schaute natürlich auch der Nikolaus mit Knecht Ruprecht im Schützenheim vorbei. Er lobte insbesondere die Jugend, die sich mit sehr guten Ergebnissen und außerordentlichem Fleiß im Vereinsleben einbringen.

Es folgte die mit viel Spannung erwartete Proklamation der Vereinsmeister und Schützenkönige, welche von Franz Deininger moderiert und Schützenliesl Annika Kraus durchgeführt wurde.

In der Klasse „GK/KK Kurzwaffe“ sicherte sich Arno Risinger-Kraus die Königswürde, den Titel des Vereinsmeisters erhielt Georg Meierfels. In der Klasse „KK-Langwaffe“ wurde Corinna Kraus Schützenkönigin und Rolf Stemmann Vereinsmeister. Im Jugendbereich erzielte Ulrich Hitzler die meisten Ringe und ist somit amtierender Vereinsmeister, Jugendkönigin wurde Larissa Kraus. Den „Zwergerlpokal“ der Jugend/Auflage-Schützen erhielt Tim Ritter. In der LG/LP-Schützenklasse wurde Georg Meierfels Vereinsmeister– er siege im Finalkampf mit 92,3 Ringen. Über die Königskette durfte sich Arno Risinger-Kraus freuen - er wurde Schützenkönig mit einem 9,8 Teiler. (Alle Ergebnisse im Einzelnen, hier klicken!)

Es folgte eine kurze Ansprache des 3. Bürgermeisters Leonhard Würz für ihn war es eine Ehre, Zitat: „zu Gast bei der Weihnachtsfeier einer königlichen Familie zu sein“. Er lobte vor allem die erfolgreiche Jugendarbeit und den Zusammenhalt.

Unsere beliebte Tombola rundete den besinnlichen Abend ab.

Könige und Vereinsmeister 2023

Auf dem Bild von links nach rechts: Annika Kraus, Gerhardt Waldmann, Georg Meierfels, Larissa Kraus, Arno Risinger-Kraus, Corinna Kraus, Ulrich Hitzler, Tim Ritter

Schützenkönige und Vereinsmeister 2023
Jugend - Königin: Larissa Kraus
Jugend - Meister: Ulrich Hitzler
KK-/GK-Pistole - König: Arno Risinger-Kraus
KK-/GK-Pistole - Meister: Georg Meierfels
GK-Langwaffe - König: Mayinger Hubert
GK-Langwaffe - Meister: Philipp Pohl
KK-Langwaffe - Königin: Corinna Kraus
KK-Langwaffe - Meister: Rolf Stemmann
LG/LP - König: Arno Risinger-Kraus
LG/LP - Meister: Georg Meierfels
„Zwergerlpokal“: Tim Ritter

Terminhinweise - News

Wettkampf in Roggden

Am Freitag, 01.03. kämpft die Gesamtmannschaft in Roggden um Punkte. Gut Schuss!

Termine


Suchen