Aktuelle News

Ein rundum gelungener Schützenausflug

Am vergangenen Samstag, 15.06.2024, fand unser diesjähriger Schützenausflug statt. Frühmorgens machten wir uns mit dem vollbesetzen Bus auf den Weg nach Illerbeuren. Dort angekommen

gab es für alle eine Brotzeit. Gut gestärkt konnten wir dann die Führung im Schützenmuseum antreten. Wir haben sehr viel über die Schützengeschichte erfahren und interessante Ausstellungsstücke gesehen. Auch unsere erste Fahne ist als Leihgabe dort ausgestellt. Im Anschluss ging unsere Tour weiter zur „Alpsee Bergwelt“ nach Immenstadt. Dort konnte man Wandern, lecker essen, im Kletterpark klettern und mit der Sommerrodelbahn fahren. Es war für jeden etwas dabei!
Auf dem Heimweg sind wir in Haselbach in der Burgschänke eingekehrt. Unser Lieblingsbusfahrer Helmut Haas hat uns abends wieder sicher nach Hause gebracht.

Herzlichen Dank an das Organisations-Team der Schützenjugend („Reisemonarch“ Raphael Risinger, Oskar Storr, Leonhard Hampp, Annika Kraus, Larissa Kraus) – es war ein rundum gelungener Ausflug!

Alte Schützenfahne

Terminhinweise - News

Aktuell keine News vorhanden

Suchen