Grußwort Schützenmeister

 
 
 
Grußwort des 1. Schützenmeisters

   

Hallo lieber Besucher!
   
Hiermit begrüße ich unsere Vereinsmitglieder sowie alle Internetsurfer die unsere Homepage besuchen.

Wir sind ein lebendiger Schützenverein mit vielseitig aktiven Mitgliedern und beteiligen uns bei verschiedenen Wettkämpfen in unterschiedlichen Waffengattungen. Egal ob Vereinsintern oder extern. Genauso gibt es aber auch Feten, Feiern und Festtage.

Unser Motto lautet - wie unser Beinamen: „GEMÜTLICHKEIT“.
  
Die Hektik des Alltages für kurze Zeit vergessen, mal wieder ruhig miteinander reden. Neuigkeiten am Stammtisch austauschen. Das macht Spaß, gibt Entspannung und bringt Freude in unser Leben.
  
„Sicheres Auge, feste Hand und ein Herz für`s Heimatland.“
  
Dieser wichtige Satz im Leben eines Schützen hat nichts von seiner ursprünglichen Bedeutung verloren, nein er ist heute wichtiger denn je. Ein klarer Blick und eine zupackende, willensstarke Art sind positive Charaktereigenschaften die wir uns alle erhalten sollten.
  
Unserer Jugend diese wichtigen Werte weiterzugeben, soll immer unser höchstes Ziel sein.
    
Denn wenn Treue und Glaube walten, bleibt der Verein erhalten!

  

 

 
Mit einem Schützengruß
    

Gerhardt Waldmann

1. Schützenmeister

 

März 2016.

   
   
   

Terminhinweise - News

Weihnachtsfeier mit Proklamation

Am Samstag, 14.12.2019 - ab 19 Uhr findet unsere große Weihnachtsfeier mit Königsproklamation statt.

Link zum Event


LP Biberbach 1 unterliegt

Eine Niederlage zum Rückrundenstart in Wortelstetten gab es für unser LP Team Biberbach 1.

Bericht



Suchen