Aktuelle News

Weihnachtsfeier mit viel Frauenpower

Biberbach, 15.12.2018

Unsere traditionelle Schützenweihnacht konnte auch dieses Jahr wieder Besinnlichkeit und Begeisterung optimal miteinander verbinden. Nach der Begrüßung durch Schützenmeister Gerhardt Waldmann fand das gemeinsame Abendessen statt. Am reichlich gefüllten Speisenbuffet

konnten sich die Gäste nach Herzenslust der geschmacklichen Verführung hingeben.

 

Im Anschluß übernahm Franz Deininger die weitere Moderation und dieser durfte gleich den Nikolaus mit Knecht Rupprecht im Schützenheim begrüßen. Von viel Lob und wenig Tadel sprach der Himmelsbote aber auch die guten sportlichen Leistungen lies er nicht vergessen. Die Gäste bedankten sich beim den bärtigen Männern mit weihnachlichen Weisen unterstützt von unserem Schützen-Musikerduo Annika und Corinna.

Spannung pur lag in der Luft als die Proklamation der Könige und Vereinmeister begann. Nacheinander wurden die Teilnehmer der verschiedenen Waffengattungen bekanntgegeben und die Sieger gekührt. Alle Ergebnisse im Einzelnen hier zum Nachlesen.

Bei den Schülern und Jugendlichen wurde Raphael Risinger Vereinsmeister und Leonhard Hampp durfte sich über die Königswürde freuen. In der LG/LP Schützenklasse setzten sich zwei Damen an die Spitze. Frauenpower bei den Gemütlichkeiitsschützen! Vereinsmeisterin wurde Manuela Storr sie triumphierte im Finalkampf mit 95,8 Ringen. Über den Pokal und Kette durfte sich Corinna Kraus freuen sie wurde Schützenkönigin mit einem 7,9 Teiler.

Zum Abschluß des "offiziellen" Teils der Veranstaltung fand eine "amerikanische" Versteigerung statt. Es wurde auf verschiedenartig gefüllte Deuter Rucksäcke und prall beladene Essenskörbe geboten. Die Stoppuhr lief wie immer Rückwärts und beim schrillen Klingelton hatte der zuletzt Bietende den Zuschlag, eine spannende Angelegenheit.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer sowie an über 50 Gäste die diesen Aband ganz besonders machten.

Terminhinweise - News

Gau-Rwk in Gottmannshofen

Nächster 15-Schuss Wettkampf am Freitag, 22.03.2019. Abfahrt um 19 Uhr am Schützenheim.


Arbeitsdienst

Am Samstag, 23. März 2019 treffen wir uns um 9 Uhr zum Arbeitsdienst!


Damenwettkampf in Blankenburg

Nächster Damen-Rwk am Mittwoch, 27.03.2019. Abfahrt um 19 Uhr am Schützenheim.


Auswärtssieg in Laugna

Zu einem deutlichen Sieg kam es im Gaurundenwettkampf in Laugna. Unser Team schoß 946 Ringe.

Bericht.


Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 30.03.2019 findet unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Beginn ist um 19 Uhr.

Bericht.



Suchen